Das "Internet of Things" für Gemeinden

Wenn Sie es bis hierhin geschafft haben, sind Sie sicherlich bereits überzeugt, dass Ihnen IoT-Anwendungsfälle das Leben erleichtern können – von Strom sparen bis „nie-wieder-geklaute-Fahrräder“, es ist schließlich auch viel dabei! (Noch nicht? Schauen Sie sich unsere Beispiele an!)

Aber wie anfangen? Welche Sensoren verwendet man? Wie kommen die Informationen zu mir? Wie kann ich meine Informationen anzeigen oder kann ich mir einen Alarm schicken lassen? Wir helfen gerne und erklären alles im Detail! Wir sind von Auswahl der Sensoren bis hin zum Betrieb Ihrer Anwendung an Ihrer Seite. Fangen wir am Besten damit an, dass wir uns bei Ihnen persönlich vorstellen. Mit einem Vortrag oder auf einen Kaffee, wir kommen bei Ihnen vorbei.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns, gerne auch formlos über WhatsApp oder Signal!  

An Ihre Bedürfnisse angepasst

Hier sehen Sie eine Simulation, in der wir zeigen, wie man mit nur drei gut platzierten LoRaWAN-Empfängern unsere Heimatgemeinde Sauerlach grundsätzlich abdecken kann.

Je nach den Bedingungen Ihrer geographischen Lage oder Ihren Anwendungsfällen erarbeiten wir zusammen eine Strategie, wie wir Ihre Netzabdeckung einrichten und so das Potential der Digitalisierung auch in Ihre Region bringen.


Unser Angebot für Gemeinden

Der Einstieg in das Internet of Things ist der schwierigste Schritt. Oft ist die Gewissheit, dass Sie als Gemeinde Anwendungsfälle für IoT haben, ungenügend, oder die Startinvestitionen übersteigen Ihr Budget für Innovationen. Um Ihnen diese Sorgen zu nehmen, bieten wir Ihnen den Ausbau einer IoT-Infrastruktur kostenlos an!

Wir setzen dabei auf die LoRaWAN-Technologie als Ihre erste IoT-Infrastruktur. LoRaWAN dient als Funknetz für IoT-Geräte und bietet sich perfekt an, um ein flächendeckendes Netzwerk in Ihrer Gemeinde aufzubauen. Danach steht Ihren Anwendungen nichts mehr im Weg!
Klingt interessant? Hier können Sie sich unser Infoschreiben für Gemeinden herunterladen.

Gut zu wissen: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, den Ausbau öffentlicher digitaler Infrastrastruktur fördern zu lassen, da es sich hierbei um öffentliche Daseinsvorsorge handelt!